VC Blau-Weiß nun doppelter Leistungsstützpunkt

in Aktuelles

Der Volleyball Club Blau-Weiß Brandenburg hat aktuell doppelten Grund zur Freude. Seit dem 01. Juli führt der Verein im männlichen und im weiblichen Bereich den Status als Landesleistungsstützpunkt und reiht sich somit auch offiziell ein in die stärksten Volleyballvereine im Land Brandenburg.  


Inmitten dieser schweren Zeit erreichte der Verein somit ein Ziel, welches man sich schon mit der Neugründung im Jahr 2014 auf die Fahnen geschrieben hatte. „Vor vier Jahren mussten wir uns noch knapp Eisenhüttenstadt geschlagen geben, da wir nur unsere ersten drei Jahre seit der Neugründung in die Wertung bringen konnten. Im vergangenen Vier-Jahres-Zyklus konnten wir aber anhand der tollen sportlichen Erfolge bei überregionalen Meisterschaften, der mehrfachen Delegierung an die Sportschule sowie den wachsenden Strukturen im Verein voll punkten.“, so Vorsitzender Martin Braunschweig erfreut. „Dies ist eine Auszeichnung des gesamten Vereins und dem großen ehrenamtlichen Engagement seiner zahlreichen Mitglieder in den vergangenen Jahren zu verdanken“. Nun gilt es in der kommenden vierjährigen Periode diese sportlichen Leistungen mindestens zu bestätigen. Ebenso wichtig ist jedoch auch das organisatorische und die Strukturen Drumherum. Von der Ausbildung der Trainer und Übungsleiter, den Sichtungen und Kooperationen in und mit den Schulen sowie der frühzeitigen und somit nachhaltigen Einbindung der jungen Talente in den Erwachsenenspielbetrieb wartet den VC Blau-Weiß eine Menge Arbeit.