2006 - Triumph in Pegau

Pegau- dieser Ort ließ über 20 Jahre lang alle Blau-Weiß-Herzen höherschlagen. Unsere erste Teilnahme bei diesem Freiluftturnier nahe Leipzig fand 1982 statt. Seit diesem Zeitpunkt ist der Verein ununterbrochen dabei. Anfangs mit den Männern, später dann kamen die Frauen und eine zweite Männermannschaft hinzu. 2006 konnten wir erstmals dort triumphieren. Die Frauen, zuvor immer im hinteren Feld vertreten, zeigten nun endlich auch auf dem schwierigen Untergrund mit roter Asche ihre Klasse und gewannen verdient das Turnier.
Auch bei den Männern gelang in diesem Jahr der längst überfällige Erfolg. Nach so vielen Teilnahmen und etlichen zweiten und dritten Plätzen, war nun endlich der erste Turniersieg dieses internationalen Events erreicht.

Beide Teams widmeten diesen Erfolg unserem „Micha“, der kurz zuvor verstarb und somit erstmals nicht in Pegau dabei war.