2. Platz zum Start in den Landespokal

Spieleberichte - Jugend

Jugend U16 weiblich: Zum ersten von zwei Spieltagen im Landespokal verschlug es die Mädchen der Altersklasse U16 nach Kyritz. Betreut von Michael Rossek ging es vor allem um die Förderung des Zusammenspiels im Großfeld unter Wettkampfbedingungen.

Weiter lesen

Ungeschlagen beim letzten Saisonauftritt

Spieleberichte - Jugend

Jugend U13 weiblich: Einen durch und durch versöhnlichen Saisonabschluss zelebrierte die weibliche U13 des VC Blau-Weiß in der heimischen Marienberghalle. Im Zuge der Platzierungsrunde um die Plätze 19-23 legte das von Jugendspielerin Isi Schattauer betreute Team einen souveränen Auftritt hin.

Weiter lesen

Anschluss gehalten

Spieleberichte - 4.Frauen

Erwartungsgemäß verlief der Spieltag am Sonntag in der heimischen Marienberghalle, zunächst mit Potsdam IV als Gegner und im Anschluss im Spiel gegen die 2. Frauenmannschaft des VCB.

Weiter lesen

Wichtige 8 Punkte zum Anschluss an die Tabellenspitze!!!

Spieleberichte - 1.Männer

Am vergangenen Wochenende motivierte die erste Männermannschaft ein mögliches 9 – Punkte - Wochenende mit einem Doppelspieltag am Samstag gegen USV Potsdam l (8. Platz) und SC Potsdam ll (6. Platz) in der heimischen Marienberghalle und auswärts ein Nachholspiel beim Tabellenvorletzten USV Potsdam l (8. Platz).

Weiter lesen

Bis zur Erschöpfung gekämpft

Spieleberichte - 3.Frauen

Am vergangenen Sonntag ging es für uns nach Ludwigsfelde, wo wir Gast der VC Schlafmützen 13 sein sollten. Ebenfalls vor Ort die Mädels der Belziger
Sportgemeinschaft, die uns im ersten Spiel des Tages gegenüberstehen sollten.

Weiter lesen

Aufstieg - erledigt!

Spieleberichte - 2.Frauen

Bevor ich zum heutigen Spieltag berichte, möchte ich kurz in eigener Sache ein paar Worte schreiben. Vor fast 25 Jahren durfte ich den Volleyballsport kennen lernen. Meine ersten Ballkontakte waren u.a. unter der Leitung von Carsten Tessmer. Schon damals gab es eine Prämisse für Carsten: SPIELE MIT HERZ.

Weiter lesen

Es folgt nun der Wetterbericht:

Spieleberichte - 1.Frauen

Unsere sonntägliche Reise führte uns dieses mal nach Braunsbedra. Die Wetterprognose sagte Sturm voraus. Nur vom Feld fegen lassen wollten wir uns eigentlich nicht.
Aber kurz zur Vorhersage oder auch Ausgangssituation. Unser Kader war ... mal wieder... stark dezimiert auf Reise gegangen.

Weiter lesen

Alle haben ihr Bestes gegeben

Spieleberichte - 3.Männer

Am Samstag erwarteten uns der SV Lindow Gransee IV und der Gastgeber Havel Oranienburg. Das erste Spiel gegen den SV Lindow Gransee gestaltete sich sehr ausgeglichen, besonders im 2. und 3. Satz, jedoch konnten wir uns am Ende verdient gegen Lindow mit 3:1 (25:17, 25:23, 24:26, 25:20) durchsetzen.

Weiter lesen

Wichtige Punkte

Spieleberichte - 1.Männer

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Schönow zum Spitzenspieltag der Liga gegen Schönow (2.Platz) und USV Potsdam 2 (1.Platz). Zunächst ohne Erwartungen spielte die Mannschaft im ersten Spiel gegen den USV Potsdam 2 überraschend frei auf und konnte dem vermeintlichen Favoriten deutlich mit 25:15 überrumpeln.

Weiter lesen

Souveräner Staffelsieg

Spieleberichte - Jugend

Jugend U12 männlich: Mit durchweg zur Schau gestellter Dominanz hat der VCB den 2.Spieltag der U12 männlich – Vorrunde in der heimischen Wiesenweghalle über die Bühne gebracht.

Weiter lesen