Am Ende ein Sieg

Spieleberichte - Jugend

U14 weiblich II: Für Mannschaft II der weiblichen U14 blieb am Sonntag die Platzierungsrunde um die Plätze 7 bis 12 in der Wiesenweghalle.

Weiter lesen

Advent in Potsdam

Spieleberichte - Jugend

U13 männlich I: Advent, Advent das 2. Lichtlein brennt. Auf zum 2. Spieltag der U 13 männlich - Landesmeisterschaft nach Potsdam hieß es für das Team 1. 

Weiter lesen

Ein kleiner trauriger Spielbericht

Spieleberichte - 2.Frauen

Am Samstag hieß es für die zweite Frauen Heimspieltag. Um 8.30Uhr trafen wir uns alle in der Wiesenweghalle, schmierten Brötchen für unsere Besucher und bereiteten uns auf den Spieltag, seelisch und moralisch, vor. Nachdem sich Nauen gegen Werder ein spannendes 5-Satz-Spiel lieferte, machten wir uns warm und mobilisierten uns, um gut vorbereitet in das Spiel zu starten. Gesagt, getan.

Weiter lesen

Wir kommen aus der Havelstadt…

Spieleberichte - Jugend

U13 männlich II: Die heutige Zweitvertretung von Blau-Weiß, drei ausgeschlafene Jungs, ein müder Papa und ein ebenfalls nicht ausgeschlafener Betreuer machten sich am frühen Sonntagmorgen auf zur Landpartie nach Gransee, zum 2. Spieltag der Landesmeisterschaften U 13 männlich in der B-Staffel.

Weiter lesen

Knoten geplatzt ???

Spieleberichte - 2.Männer

Nach längerer Pause und viel Hektik, traten wir am Sonnabend zu unserem Heimspiel an. Zwar nicht wie gewohnt in der Marienberghalle, aber dafür am Wiesenweg. Als Gegner waren zwei Mannschaften aus Potsdam geladen. Zu einem der USV Potsdam lll und der SC Potsdam ll. Diese Mannschaften trafen auch zuerst aufeinander. Dabei setzte sich der SC Potsdam ll mit 3: 1 durch.

Weiter lesen

Über die volle Distanz

Spieleberichte - 3.Frauen

Am Samstag fand nunmehr der 3. Heimspiel-Tag der 3. Frauen vom VC Blau-Weiß Brandenburg e.V. statt. Begrüßen wollten wir die Teams der SG Einheit Zepernick IV und des VSV Havel Oranienburg II in der Halle am Wiesenweg in Brandenburg. Leider sagte Zepernick IV das Spiel ab, sodass wir, wenn auch nicht unbedingt verdient, schon 3 Punkte in der Tasche hatten.

Weiter lesen

Klein ist das neue Groß...

Spieleberichte - Jugend

U14 weiblich I:
Kleines Team...
Mit 4 angereisten Spielerinnen wurden alle vier Spiele ohne Auswechselspieler absolviert. Große Leistung!

Weiter lesen

Weiterhin ungeschlagen

Spieleberichte - Jugend

U13 weiblich I: Am Sonntag durfte unsere 1. Mannschaft der weiblichen U13 in der 2. Vorrunde der Landesmeisterschaft ihr Können abermals unter Beweis stellen. Vor heimischer Kulisse trafen sie dabei erneut auf die Mädels vom SC Potsdam I und vom VC Angermünde I. Als dritte Begegnung des heutigen Tages stand noch das Spiel gegen die Mädels von SG Einheit Zepernick an, die sich am vorherigen Spieltag aus der Staffel B hochgespielt haben.

Weiter lesen

„Auf sie mit Gebrüll!“

Spieleberichte - 1.Frauen

Vergangenes Wochenende reisten wir nach Wildau, um uns dort nun endlich die Tabellenspitze zurückzuholen. Mit diesem Ziel vor Augen ging es als erstes gegen die Mädels aus Cottbus ans Netz. Der vermeintlich leichte Gegner (Tabellenplatz 8 ) lag uns ja bei der letzten Begegnung überhaupt nicht und wir mussten, damals vor heimischer Kulisse, über fünf Sätze gehen.

Weiter lesen